St. Heinrich

fon +49 (92 61) 6 28 23-0

kronach@oblaten.de

Anfahrt mit dem Auto planen

Anfahrt – wie man uns findet

Das Oblatenkloster St. Heinrich mit der Klosterkirche, die dem hl. Petrus von Alcántara geweiht ist, befindet sich in der oberfränkischen Kreisstadt Kronach. Diese Niederlassung des Oblaten-Ordens liegt direkt an der Haßlach, einem der drei Flüsse, die in Kronach zusammenfließen

Mit dem Auto:

Die Stadt Kronach erreichen Sie über die A 73, Abfahrt Lichtenfels - B 173 bis Kronach; oder A 73, Abfahrt Ebersdorf b. Coburg - B 303 bis Kronach. Alternativ ist eine Anreise über die A 9 Abfahrt Naila/Selbitz - B 173 bis Kronach möglich.
In Kronach folgen Sie der Beschilderung "Ludwigsstadt - Saalfeld" an der B 85 bis zur "Nordbrücke", um in Richtung Stadtmitte abzufahren. Nach dem Überqueren der Brücke - über der B 85 und der Bahnlinie - links abbiegen (Schilder "Gewerbezentum Bauhof" folgend), anschließend scharf rechts abbiegen. Nach der Brückenunterführung befindet sich das Oblatenkloster nach einigen Metern auf der rechten Seite.

Mit dem Zug:

Vom Bahnhof Kronach, der an der Bahnlinie München - Berlin liegt, sind es nur ca. 8 Geh-Minuten (500 Meter) zum Oblatenkloster St. Heinrich. Gehen Sie vor dem Bahnhofsplatz links und folgen Sie nach einigen Metern am Fluß entlang der Adolf-Kolping-Straße. Dort geradeaus in der Klosterstraße weitergehen, bis Sie nach einigen Metern das Oblatenkloster auf der linken Seite erreichen.