Neben verschiedenen Aufgaben in und an der Klosterkirche sind wir auch in verschiedenen Pfarrgemeinden der Umgebung und in Seniorenheimen tätig. Hier ein kurzer Einblick in unserere vielfältigen seelsorgerischen Aufgabenbereiche.

... AN DER KLOSTERKIRCHE

Wir Oblatenpatres laden Interessierte und Suchende ins Oblatenkloster nach Kronach ein...

Geistliche Begleitung

In der geistlichen Begleitung geht es um die Beziehung zu Gott, um die eigene Lebens- und Glaubensgeschichte. Geistliche Begleitung hilft zu entdecken, wie ich im Leben zu einer größeren Fülle gelangen kann und welche Bedeutung dabei dem Glauben zukommt.

Wenn Sie Geistliche Begleitung wünschen, setzen Sie sich bitte mit einem der Patres in Verbindung:

• Pater Rudolf Welscher (Tel. 09261 62823-17)

Wir sind für Sie da!

Beichtgelegenheit

keine Beichtgelegenheit

9:00 Uhr – 11:00 Uhr (P. Welscher)

keine Beichtgelegenheit

9:00 Uhr – 11:00 Uhr (P. Welscher)
15:00 Uhr – 18:00 Uhr (P. Schüling)

9:00 Uhr – 11:00 Uhr (P. Schüling)
15:00 Uhr – 17:00 Uhr (P. Welscher)

– Änderungen vorbehalten –

Zu anderen Zeiten darf man gerne an der Klosterpforte schellen, da die Beichtglocke in den Räumen außerhalb der Kirche – also auch in den Räumen des Klosters – nicht zu hören ist.
Sollte ein Pater im Haus sein, so wird er die Beichte abnehmen.

Beichtgespräche, Gespräche, Geistliche Begleitung nach telefonischer Absprache:

• P. Schüling: 09261 62823-16
  • P. Welscher: 09261 62823-17

... in den Pfarreien

Als Seelsorger sind wir in den Seelsorge-Bereichen Kronach und Frankenwald tätig.