200 Jahre Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria

Eugen von Mazenod und seine Freunde sahen in einem gemeinsame Leben und Arbeiten in einer apostolischen Gemeinschaft einen Beitrag zur Erneuerung der Kirche. – Am 25.Januar 1816 bezogen sie in Aix-en-Provence ein altes Karmelitinnenkloster. Das war die „Geburtsstunde“ unserer Gemeinschaft.

Mit unseren Gottesdienstbesuchern, mit Freunden und Bekannten, mit den Wohltätern von Kloster und Klosterkirche, mit allen, die uns nahe stehen möchten wir Geburtstag feiern. – Gleichzeitig feiern wir das Silberne Priesterjubiläum von Pater Wladyslaw Poddebniak OMI und Pater Günther Kames OMI.

Dazu laden wir herzlich ein!

Sonntag, den 5. Juni 2016 / 9:30 Uhr
Pontifikalamt mit Erzbischof Dr. Ludwig Schick, mitgestaltet von der Musikgruppe „con brio“ aus Friesen.

Anschließend findet die Feier wegen des schlechten Wetters nicht beim Kettelerhaus, sondern in der Kaiserhof-Festhalle auf dem Schützenplatz statt. Die Gläubigen ziehen in einem Festzug nach dem Gottesdienst zum Schützenplatz, um bei Blasmusik, Bier, Bratwürstchen, oder etwas Kräftigen zu feiern. An Kaffee und Kuchen haben wir auch gedacht.

Zum Auftakt am Freitag, den 3. Juni 2016 / 18:30 Uhr in der Klosterkirche

Ergriffen von Christus strecke ich mich nach dem aus, was vor mir liegt. Eugen von Mazenod und seine Mission.
Ein Referat mit Bildern und Musik.
Herzlich laden wir ein, „unseren Geburtstag“ und die Silbernen Priesterjubiläen mitzufeiern. Wir freuen uns auf Sie!

Im Namen der Gemeinschaft des Oblatenklosters Kronach
Pater Werner Pieper OMI, Rektor