Patronatsfest im Oblatenkloster

Am 16. Oktober haben wir das Patronatsfest unserer Klosterkirche, die dem heiligen Petrus von Alcantara geweiht ist, gefeiert. Petrus von Alcantara war Franziskaner, ein beliebter Prediger, ein strenger Asket und Bußprediger.

Festprediger war Pater Gottfried Hofer OMI. Geschickt arbeitete er heraus, was uns ein Heiliger, der in längst vergangener Zeit, von 1499 bis 1562, gelebt hat uns heute sagen kann und worin er uns Vorbild ist.

Der Musikverein Nurn gestaltete in gekonnter Weise den gut besuchten Gottesdienst.

Danach traf sich die Gemeinde bei Blasmusik, Bier und Bratwurst (und anderem!) in den Räumen des Klosters zum geselligen Zusammensein.

Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben sage ich ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Pater Werner Pieper, Rektor