Ökumenisches Kirchenportal im Landkreis Kronach

Eine neue kirchliche Internetseite, in der alle katholischen und evangelisch-lutherischen Kirchen im Landkreis Kronach kurz dargestellt sind, ist ab sofort erreichbar. Der Webauftritt "Ökumenisches Kirchenportal im Landkreis Kronach“ ist aufgrund einer privaten Idee in ca. dreijähriger ehrenamtlicher Entwicklungszeit entstanden. Die Dekane beider Konfessionen waren seit Beginn hierfür sehr aufgeschlossen und unterstützten das Projekt. Ergänzt und abgerundet wurde der neue Webauftritt mit kirchlichen Einrichtungen aus den Bereichen Soziales/Bildung/Beratung im Landkreis Kronach.

In klarer Aufgliederung nach Konfession, Dekanat, Raum bzw. Pfarreiengemeinschaft/Pfarreienverbund sind alle Kirchen des Landkreises mit zuständigem Pfarramt, kurzem geschichtlichen Abriss, Patronatsfest, Kirchweihfest, Ewige Anbetung (nur kath.) und etwa vorhandene Kapellen dargestellt. Zudem sind die jeweiligen Internetseiten (sofern vorhanden) verlinkt.

Der neue Webauftritt kirchenportal-landkreis-kronach.de ist im sog. responsive Webdesign - automatische Anpassung der Darstellung an die jeweilige Displaygröße - gestaltet und konnte dankenswerterweise mit dem Online-Redaktionssystem des Erzbistums Bamberg verwirklicht werden. So haben auch Nutzern mit Smartphone und Tablet stets eine übersichtliche Darstellung auf ihrem Endgerät.

Durch das „Ökumenische Kirchenportal im Landkreis Kronach“ ist eine informative Übersichtsseite über die breite Kirchenlandschaft im Landkreis Kronach und eine zentrale Verknüpfung zu den jeweiligen Kirchen bzw. kirchlichen Einrichtungen im Internet entstanden.

Besuchen Sie den neuen Webauftritt unter:
kirchenportal-landkreis-kronach.de